Home | Sitemap | Kontakt | Datenschutzerklärung | Impressum
MB Fund Advisory - Titelbild

Fondsampel

MB Fund S Plus ist nicht investiert

MB Fund S Plus
ist nicht investiert
(Stand: 18.07.2019)

Fondspreise vom 18.07.2019
MB Fund Max Value 147,48 (–1,04%)
MB Fund Max Global 81,55 (–0,44%)
MB Fund Flex Plus 61,13 (–0,08%)
MB Fund S Plus 138,54 (–1,16%)

Aktuelles

11.08.2011 Aktien Frankfurt Schluss: Dax beendet 11tägige Verlustserie - Berg- und Talfahrt



Nach einer wiederholten Berg- und Talfahrt hat der Dax am Donnerstag seine elf Tage andauernde Durststrecke beendet. Der Leitindex ging 3,28 Prozent höher bei 5797,66 Punkten aus dem Handel, nachdem er seit dem Schlussstand am 26. Juli in der Spitze mehr als 25 Prozent an Wert verloren hatte. Am Donnerstag war er schon auf 5825 Punkte gestiegen, später aber wegen neuerlicher Sorgen um eine Ausweitung der Schuldenkrise bis auf 5487,82 Punkte abgerutscht. Dabei hatte er seinen tiefsten Stand seit eineinhalb Jahren erreicht. Der MDax schnellte derweil am Donnerstag um 4,47 Prozent auf 8913,90 Punkte hoch und der TecDax kletterte um 4,21 Prozent auf 719,41 Punkte.

Händler Andreas Lipkow von von der Wertpapierhandelsbank MWB Fairtrade sprach angesichts der Gewinne davon, dass der Verkaufsdruck mit der Abnahme herumgereichter Gerüchte aus dem Markt weiche. «Wichtig wird nun der morgige Tag», so Lipkow mit Blick auf eine mögliche Fortsetzung in der Gerüchteküche. «Elf Verlusttage sind mehr als außergewöhnlich», pflichtete ihm Marktstratege Thilo Müller von MB Fund Advisory bei. Der Markt sei schlichtweg überverkauft gewesen und hätte zuletzt übermäßig stark auf die verbreiteten Gerüchte reagiert. Zudem wurde am Markt ein für möglich gehaltenes Verbot von Leerverkäufen als positive Stütze genannt.


Quelle: dpa-AFX


Unter anderem erschienen auf:
  • http://www.financial-informer.de

zurück