Home | Sitemap | Kontakt | Datenschutzerklärung | Impressum
MB Fund Advisory - Titelbild

Fondsampel

MB Fund S Plus ist investiert

MB Fund S Plus
ist investiert
(Stand: 18.04.2019)

Fondspreise vom 18.04.2019
MB Fund Max Value 154,63 (+0,40%)
MB Fund Max Global 82,83 (+0,36%)
MB Fund Flex Plus 60,68 (+0,05%)
MB Fund S Plus 136,62 (+0,73%)

Aktuelles

29.08.2011 DAF-Schlussglocke: "Man darf zuversichtlich sein"



Der DAX könnte seinen Boden gefunden haben, glaubt Thilo Müller von MB Fund Advisory. In die Märkte könnte jetzt auf längere Sicht Ruhe einkehren und zwar "in einer Bewegung die zwischen 5500 und 6000, vielleicht sogar 6100 Punkten liegt", so der Marktexperte von MB Fund Advisory.

Der deutsche Aktienmarkt hat sich am Montag wieder auf einen kräftigen Erholungskurs begeben. Nach einem festeren Auftakt sorgten stärker als erwartet gestiegene Konsumausgaben aus den USA am Nachmittag für zusätzlichen Aufwind und so ging der Dax 2,39 Prozent höher bei 5670,07 Punkten aus dem Handel. In der von Schwankungen geprägten Vorwoche hatte der Leitindex nach vier schwachen Wochen erstmals wieder ein moderates Plus erzielt. Der MDax rückte am Montag um 2,65 Prozent auf 8857,44 Punkte vor. Der TecDax stieg um 2,45 Prozent auf 732,53 Punkte. "Die US-Daten haben heute im ansonsten konjunkturschwachen US-Umfeld zu einer Sorgenpause geführt ",sagte Marktanalyst Robert Halver von der Baader Bank. In den USA waren die privaten Konsumausgaben im Juli stärker gestiegen als erwartet. Zuvor wurden bereits die Aussagen von Fed-Präsident Bernanke vom Freitag positiv aufgearbeitet, hieß es am Markt. Der US-Notenbankchef hatte nach Einschätzung von IG Markets eine kluge Rede gehalten und nachdrücklich seinen Glauben an eine Erholung der Wirtschaft betont. Allerdings sei der Handel am Montag aber auch von einer dünnen Handelsaktivität begünstigt worden, betonten Börsianer vor dem Hintergrund einer feiertagsbedingten Pause in London.


Quelle: Deutsches Anleger Fernsehen


Unter anderem erschienen auf:
  • http://www.finanznachrichten.de

zurück