Home | Sitemap | Kontakt | Datenschutzerklärung | Impressum
MB Fund Advisory - Titelbild

Fondsampel

MB Fund S Plus ist investiert

MB Fund S Plus
ist investiert
(Stand: 18.04.2019)

Fondspreise vom 18.04.2019
MB Fund Max Value 154,63 (+0,40%)
MB Fund Max Global 82,83 (+0,36%)
MB Fund Flex Plus 60,68 (+0,05%)
MB Fund S Plus 136,62 (+0,73%)

Aktuelles

17.10.2011 Aktien Frankfurt Schluss: Dax deutlich im Minus - Gedämpfte Hoffnung vor Gipfel



FRANKFURT (dpa-AFX) - Gedämpfte Hoffnungen vor dem EU-Gipfel zur Euro-Schuldenkrise haben zum Wochenauftakt für deutliche Verluste am deutschen Aktienmarkt gesorgt. Nach einem Handelsstart im Plus verlor der Dax am Montag letztlich 1,81 Prozent auf 5.859,43 Punkte. In der vergangenen Woche hatte der Leitindex noch ein Plus von insgesamt mehr als fünf Prozent eingefahren. Für den MDax ging es am Montag um 1,56 Prozent auf 8.886,00 Punkte nach unten, der TecDax büßte 1,64 Prozent auf 680,84 Punkte ein.

"Seitdem Berlin die Hoffnungen im Zusammenhang mit dem EU-Gipfel genommen hat, fällt der Markt", sagte ein Marktteilnehmer. Nach Angaben von Regierungssprecher Steffen Seibert rechnet Berlin nicht mit einem großen Befreiungsschlag. Am Wochenende hatte Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble noch bekräftigt, dass die Euro-Länder bis zum Gipfel ein umfassendes Paket zur Lösung der Schuldenkrise vorlegen wollen. "Es fällt dem Markt einfach schwer, Vertrauen zu fassen", sagte Marktstratege Thilo Müller vom Fondsberater MB Fund Advisory. Das Problem sei, dass Politiker-Aussagen immer wieder binnen kurzer Zeit Makulatur würden. Zudem belasteten Börsianern zufolge einmal mehr Gerüchte über eine Abstufung der Kreditwürdigkeit Frankreichs den Markt.


Quelle: dpa-AFX

http://www.finanznachrichten.de

zurück