Home | Sitemap | Kontakt | Datenschutzerklärung | Impressum
MB Fund Advisory - Titelbild

Fondsampel

MB Fund S Plus ist investiert

MB Fund S Plus
ist investiert
(Stand: 18.04.2019)

Fondspreise vom 18.04.2019
MB Fund Max Value 154,63 (+0,40%)
MB Fund Max Global 82,83 (+0,36%)
MB Fund Flex Plus 60,68 (+0,05%)
MB Fund S Plus 136,62 (+0,73%)

Aktuelles

23.02.2012 DAX-FLASH: Guter ifo-Index treibt Dax wieder auf 6.900 Punkte



DAX-FLASH: Guter ifo-Index treibt Dax wieder auf 6.900 Punkte

Der abermals gestiegene ifo-Index hat den deutschen Aktienindizes am Donnerstag nach verhaltenem Start deutlich ins Plus geschoben. Zuletzt stand der Dax um 0,62 Prozent höher bei 6.986,14 Punkten.

"Die starken Kursgewinne seit Jahresbeginn werden nun mit dem vierten ifo-Anstieg in Folge fundamental untermauert", sagte Stratege Thilo Müller von MB Fund Advisory.

Weitere Motoren für den Dax seien die niedrige Bewertung bei gleichzeitig hoher Liquidität sowie die immernoch reservierte Stimmung der Investoren gegenüber Aktien. Viele Anleger seien dabei noch unterinvestiert und müssten nun jede Gelegenheit nutzen, um dem Markt hinterher zu hetzen. Positive Signale gebe auch der Euro als Gradmesser der Entspannung, denn das Barometer für die Risikobereitschaft sprang mit dem ifo auf den höchsten Stand seit Mitte Dezember. Die starke deutsche Volkswirtschaft bleibt der konjunkturelle Motor für Europa. Nach der Griechenland-Rettung hatten Gewinnmitnahmen den Leitindex in den vergangenen beiden Handelstagen vom Halbjahreshoch bei 6.971 Punkten um etwas mehr als zwei Prozent zurücksetzen lassen.

Quelle:
http://www.finanznachrichten.de

Ebenfalls erschienen auf:
www.Finanzen.net
www.wallstreet-online.de
www.boerse.de
www.wallstreet-online.de

zurück