Home | Sitemap | Kontakt | Datenschutzerklärung | Impressum
MB Fund Advisory - Titelbild

Fondsampel

MB Fund S Plus ist nicht investiert

MB Fund S Plus
ist nicht investiert
(Stand: 22.08.2019)

Fondspreise vom 22.08.2019
MB Fund Max Value 141,73 (+1,24%)
MB Fund Max Global 81,61 (+0,55%)
MB Fund Flex Plus 60,96 (+0,16%)
MB Fund S Plus 134,41 (+0,08%)

Aktuelles

16.04.2012 HAIG MB-Fonds stocken Anteile an der mic AG auf 3,2% auf



Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitinvestoren,

wir haben heute dem Vorstand der mic AG mitgeteilt, dass in den von uns beratenen Fonds die Bestände in Aktien der mic AG nun 3,2% am Grundkapital der Gesellschaft erreicht haben.

Durch unseren Anlagevorschlag vom 4. April 2012, den die Kapitalanlagegesellschaft Hauck & Aufhäuser Investment Gesellschaft S.A. in den HAIG MB-Fonds umsetzte, wurde die Schwelle von 3% am Grundkapital Ihrer Gesellschaft überschritten.

Die Aktien verteilen sich auf die Fonds „HAIG MB Max Value“ (Kategorie „Aktien Deutschland“, WKN 592 347) und „HAIG MB Max Global“ (Kategorie „Gemischte Fonds“, WKN A0F6X1).

Als langjährige Aktionäre haben wir unsere Position in Aktien der mic AG seit dem Börsengang 2006 sukzessive erhöht. Gerade die letzten Monaten haben uns dazu veranlasst, die massive Unterbewertung des Unternehmens für einen stärkeren Bestandsaufbau zu nutzen. Entscheidend war dabei Kombination aus äußerst zukunftsträchtigen Beteiligungen, der niedrigen Bewertung und dem guten Track Record des Managements beim An- und Verkauf von Beteiligungen. Aus unserer Sicht steht die aktuell niedrige Marktkapitalisierung der mic AG in keinem vernünftigen Verhältnis zu den Geschäftsaussichten der Beteiligungen. Hier sind die Pimon GmbH (Glasfaser-Technologie zu vollautomatischen Überwachung von Öl- und Gaspipelines) und die Exergy GmbH hervorzuheben. Die Exergy GmbH hat das Potential den Markt für Hochleistungsserver zu revolutionieren. Desweiteren sehen wir großes Potential in den Aktivitäten der solargetriebenen Wasseraufbereitung durch die Flores Solar Water GmbH .

Als Value-Investoren investieren wir gerne in das Beteiligungsportfolio der mic AG zu Preisen weit unter Buchwert.

Wir freuen uns, die mic AG als Aktionär zukünftig weiter zu begleiten und gemeinsam den erwirtschafteten Mehrwert der Beteiligungen zu heben.

Mit freundlichen Grüßen

Thilo Müller
Armin Stahl
Markus Stillger

MB Fund Advisory GmbH
Max Value-Tower
Brüsseler Straße 5
65552 Limburg a.d.Lahn

Tel.: +49-(0)6431-9473-0
Fax: +49-(0)6431-9473-73

zurück