Home | Sitemap | Kontakt | Datenschutzerklärung | Impressum
MB Fund Advisory - Titelbild

Fondsampel

MB Fund S Plus ist investiert

MB Fund S Plus
ist investiert
(Stand: 15.02.2019)

Fondspreise vom 15.02.2019
MB Fund Max Value 139,29 (–1,17%)
MB Fund Max Global 79,05 (–0,48%)
MB Fund Flex Plus 59,85 (–0,03%)
MB Fund S Plus 121,21 (–1,39%)

Aktuelles

26.07.2012 Aktien Europa Schluss: Kursfeuerwerk nach Draghi-Aussagen



Wegen der erhofften Krisenhilfe durch die Europäische Zentralbank (EZB) hat es am Donnerstag an Europas Börsen ein regelrechtes Kursfeuerwerk gegeben. Nachdem der EuroStoxx 50 am Mittag noch Verluste verzeichnet hatte, sorgten Aussagen des Chefs der Europäischen Zentralbank (EZB), Mario Draghi, zur Unterstützung von Krisenstaaten in der Eurozone für einen Richtungswechsel bei dem Börsenbarometer. Bis zum Handelsschluss stieg der Index um deutliche 4,26 Prozent auf 2.251,05 Punkte. Der CAC 40 in Paris kletterte um 4,07 Prozent auf 3.207,12 Punkte, und der Londoner FTSE 100 gewann 1,36 Prozent auf 5.573,16 Punkte. In Madrid ging es für den IBEX 35 sogar um mehr als sechs Prozent nach oben.

"Endlich setzt Mario Draghi ein klares Zeichen an die Märkte und signalisiert Handlungsentschlossenheit in Sachen Europa und Erhalt der
Gemeinschaftswährung", sagte Marktstratege Arkadius Materla beim Broker GKFX Deutschland.

Fondsmanager Thilo Müller von MB Fund Advisory, sieht die EZB nach Wochen der Ruhe jetzt in eine aktivere Phase übergehen. Kurzfristig dürften wohl Anleihenkäufe folgen, um die Krisenländer zu stützen. Auch US-Konjunkturdaten hellten die Stimmung der Anleger auf. Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe waren in der vergangenen Woche stärker gesunken als erwartet, und die Aufträge für langlebige Güter waren im Juni deutlicher gewachsen als gedacht.

Quelle:
dpa-AFX

Unter anderem erschienen auf:
www.boerse.ard.de
www.boerse-stuttgart.de
www.finanzen.ch
www.finanznachrichten.de
www.focus.de
www.forexpros.de
www.sol.de
www.stern.de

zurück