Home | Sitemap | Kontakt | Datenschutzerklärung | Impressum
MB Fund Advisory - Titelbild

Fondsampel

MB Fund S Plus ist investiert

MB Fund S Plus
ist investiert
(Stand: 18.04.2019)

Fondspreise vom 18.04.2019
MB Fund Max Value 154,63 (+0,40%)
MB Fund Max Global 82,83 (+0,36%)
MB Fund Flex Plus 60,68 (+0,05%)
MB Fund S Plus 136,62 (+0,73%)

Aktuelles

30.10.2013 HAIG MB Max Global – Mit Zukunftsthemen an die Spitze



HAIG MB Max Global – Mit Zukunftsthemen an die Spitze

• Nummer 1 unter 170 Vergleichsfonds

• 76,01% Wertzuwachs in 5 Jahren

• Niedrige Volatilität dank defensiver Ausrichtung

Hier finden Sie die aktuelle Pressemitteilung:

Pressemitteilung

Sehr geehrte Damen und Herren,

der HAIG MB Max Global belegt unter 170 Vergleichsfonds der Kategorie „Mischfonds Global flexibel“ in der Feri-Rangliste für 1 Jahr den 1. Platz. Der von der Limburger Fondsboutique MB Fund Advisory GmbH als Subadvisor beratene Fonds konzentriert sich insbesondere auf Zukunftsthemen – Valueaktien, Gesundheit & Pharma, Erneuerbare Energien, Technologie, Sport, Agrar-, Roh- und Grundstoffe sowie Bau & Immobilien. Mit einer Aktiengewichtung von zuletzt rund 80% erzielte der Fonds in einem Jahr einen Wertzuwachs von 29,4% (per 29.10.2013). Seit Jahresbeginn legte er 23,14% zu, in fünf Jahren 76,01%.

Der Fonds wurde im September 2005 als sogenannter Superfonds aufgelegt und darf vermögensverwaltend sowohl in Aktien als auch in Anleihen, Optionsscheine, Index- und Discountzertifikate investieren. „Aufgrund des niedrigen Zinsniveaus raten wir derzeit allerdings zu einer relativ hohen Gewichtung von Aktien, die international gestreut sind“, erklärt Thilo Müller, Geschäftsführer von MB Fund Advisory. Gleichwohl ist es mit dem Anlagemix des Fonds gelungen, die 1-Jahres-Volatilität auf niedrigen 9% zu halten.

MB Fund Advisory rät dazu, die hohe Aktienquote vorerst beizubehalten, um den realen Kaufkraftverlusten bei Anleiheinvestments entgegen zu wirken. „Wir würden die Aktienquote erst dann zurücknehmen, wenn auch die Geldschwemme der Notenbanken wieder zurück geführt wird“, sagt Thilo Müller. Andererseits sind die Risiken begrenzt: Um etwa gegen einen möglichen Zinsanstieg gefeit zu sein, wurde bei den Anleiheinvestments zum Großteil auf variabel verzinsliche Anleihen zurückgegriffen, und die Dollar-Positionen im Fonds sind teilweise kursgesichert. „Doch trotz der defensiven Ausrichtung, hat der Fonds den MSCI Welt Index in Euro seit Auflegung im Jahr 2005 deutlich geschlagen“, betont Fondsadvisor Müller.

Hier finden Sie den Link zum aktuellen factsheet des Max Global:

factsheet Max Global

Mit freundlichen Grüßen

MB Fund Advisory GmbH
Max Value-Tower
Brüsseler Straße 5
65552 Limburg a.d.Lahn
Tel.: +49-6431-9473-0
Fax: +49-6431-9473-73
info@mbfa.de
www.mbfa.de

Geschäftsführer: Markus Stillger, Armin Stahl, Thilo Müller

zurück