Home | Sitemap | Kontakt | Datenschutzerklärung | Impressum
MB Fund Advisory - Titelbild

Fondsampel

MB Fund S Plus ist investiert

MB Fund S Plus
ist investiert
(Stand: 18.04.2019)

Fondspreise vom 18.04.2019
MB Fund Max Value 154,63 (+0,40%)
MB Fund Max Global 82,83 (+0,36%)
MB Fund Flex Plus 60,68 (+0,05%)
MB Fund S Plus 136,62 (+0,73%)

Aktuelles

19.12.2013 MB Fund Advisory GmbH im DAF-Interview „Perspektive 2014 – Dax kann 11.111 Punkte schaffen“



MB Fund Advisory GmbH im DAF-Interview „Perspektive 2014 – Dax kann 11.111 Punkte schaffen“

Dr. Bernhard Jünemann, Chefmoderator und Vorstand des DAF (Deutsches Anlegerfernsehen), befragt Thilo Müller von MB Fund Advisory über die Perspektiven 2014. Das Interview wurde im DAF erstmals am Donnerstag, den 19.12.2013, ausgestrahlt.

Hier der Link zum Interview:

http://www.daf.fm/video/perspektive-2014-der-dax-schafft-11111-punkte-50166615.html

Nachfolgend finden Sie eine kurze Zusammenfassung des Interviews:

Perspektive 2014: "Der DAX kann 11.111 Punkte schaffen"

Mit einer ungewöhnlichen Prognose blickt Thilo Müller, Geschäftsführer MB Fund Advisory, auf das Jahr 2014

"Die Bewertungsabschläge sind nicht mehr so hoch früher", gesteht der Fondsmanager zu, "aber zehn Prozent zum historischen Durchschnitt gibt es immer noch." Wenn das Wachstum nun doch etwas besser laufe, als bisher erwartet, habe der DAX durchaus ein drittes Jahr mit Kursgewinnen voraus. Müller hat aus Unternehmensgewinne, Konjunktur, Bewertungsabschläge ein fast schon karnevaleskes Kursziel errechnet: "Der DAX sollte danach auf 11.111 Punkte steigen, ja vielleicht sind sogar 12.000 drin." Die Ankündigung der Fed, die Anleihekäufe zu reduzieren und damit dem Markt Liquidität zu entziehen, schreckt Müller nicht: "Es steht noch so viel Liquidität am Seitenrand, und solange die Zinsen so niedrig bleiben, gibt es keine Alternative zu Aktien." Müller empfiehlt diversifiziert ein Portfolio guter DAX-Aktien. "Die deutschen Firmen sind gut aufgestellt, mal abgesehen von den Energieversorgern, haben sie Kursphantasie." Seine Favoriten, ausführlich besprochen: Bayer (DE000BAY0017) , BASF (DE000BASF111) und etwas spekulativer Daimler (DE0007100000).

Redakteur: Bernhard Jünemann

Mit freundlichen Grüßen

MB Fund Advisory GmbH
Max Value-Tower
Brüsseler Straße 5
65552 Limburg a.d.Lahn
Tel.: +49-(0)6431-9473-0
Fax: +49-(0)6431-9473-73
info@mbfa.de
www.mbfa.de




zurück