Home | Sitemap | Kontakt | Datenschutzerklärung | Impressum
MB Fund Advisory - Titelbild

Fondsampel

HAIG MB S Plus ist nicht investiert

HAIG MB S Plus
ist nicht investiert
(Stand: 17.11.2017)

Fondspreise vom 17.11.2017
HAIG MB Max Value 174,29 (+0,64%)
HAIG MB Max Global 84,60 (+0,67%)
HAIG MB Flex Plus 59,79 (+0,15%)
HAIG MB S Plus 134,21 (+0,10%)

Aktuelles

30.11.2016 Markus Stillger besucht BVB-Hauptversammlung



Rekorde, Wertsteigerungen und Dividende: Markus Stillger besuchte BVB-Hauptversammlung

Sehr geehrte Damen und Herren,

die MB Fund Advisory GmbH, vertreten durch den geschäftsführenden Gesellschafter Markus Stillger, besuchte am Montag, den 21. November 2016, die Hauptversammlung der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA in der Dortmunder Westfalen-Halle. Die dort ausgeübten Stimmrechte aus den beiden Fonds HAIG MB Max Value (Kategorie "Aktien Deutschland") und HAIG MB Max Global (Kategorie "Gemischte Fonds global flexibel") entsprachen – wie schon in den Vorjahren - knapp 1 % des Grundkapitals der Gesellschaft und repräsentierten rund 3% der anwesenden Stimmrechte.

Die Beweggründe für ein Engagement der HAIG MB-Fonds in BVB-Aktien waren beim Einstig eindeutig die attraktiven Bewertungskennziffern des Unternehmens (siehe Schaubild 1 „Kleine Bierdeckelrechnung beim Einstieg in die BVB-Aktie“), die sich im Zeitablauf auch weiter sehr erfreulich entwickelt haben (siehe Schaubild 2 „Bewertungskennziffern im Überblick“).

Kleine Bierdeckelrechnung beim Einstieg in die BVB-Aktie

Bewertungskennziffern im Überblick

Diese Zahlen mit dem diesjährigen Rekordumsatz unterstreichen das langjährige Engagement in der BVB-Aktie. Der Gesamtbestand in BVB-Aktien wurde über einen längeren Zeitraum aufgebaut und zum Teil sogar unter einem Euro für die HAIG MB-Fonds gekauft. Markus Stillger (siehe Foto) ließ es sich nicht nehmen, die Dividende von 0,06 Euro pro Aktie bei einem Aktienkurs von 5,80 Euro persönlich in Dortmund „abzuholen“. Dazu machte er einige Anmerkungen zum abgelaufenen Geschäftsjahr und stellte bei einer so stabilen Geschäftsentwicklung ein Kursziel von 19,09 Euro in einigen Jahren in Aussicht. Die anwesenden rund 3.000 Aktionäre freuten sich mit Markus Stillger über diese Perspektive.

Markus Stillger hält in den nächsten Jahren ein Kursziel von 19,09 Euro für möglich

Mit freundlichen Grüßen

MB Fund Advisory GmbH
Max Value-Tower
Brüsseler Straße 5
65552 Limburg a.d.Lahn
Tel.: +49-(0)6431-9473-0
Fax: +49-(0)6431-9473-73
info@mbfa.de
www.mbfa.de

zurück