Home | Sitemap | Kontakt | Datenschutzerklärung | Impressum
MB Fund Advisory - Titelbild

Fondsampel Max Plus

MB Fund Max Plus ist nicht investiert

MB Fund Max Plus
ist nicht investiert
(Stand: 23.10.2020)

Fondsampel S Plus

MB Fund S Plus ist nicht investiert

MB Fund S Plus
ist nicht investiert
(Stand: 23.10.2020)

Fondspreise vom 23.10.2020
MB Fund Max Value 120,26 (–0,27%)
MB Fund Max Global 84,12 (–0,19%)
MB Fund Flex Plus 58,68 (+0,02%)
MB Fund S Plus 92,27 (–0,06%)
MB Fund Max Plus 63,52 (+0,14%)

Aktuelles

26.02.2020 MB Fund S Plus in unruhigen Börsenphasen – Beispiele aus der Vergangenheit



Sehr geehrte Damen und Herren
Liebe Mit-Investoren,

seit Ende letzter Woche versuchen die Aktienmärkte die weltweite Ausbreitung des Corona-Virus und die wirtschaftlichen Folgen zu verarbeiten.

Unruhige Börsenphasen, wie wir Sie in diesen Tagen erleben, werden oftmals von einer diffusen Angst begleitet – so ist es auch diesmal:
Niemand weiß genau, wie lange uns die Ausbreitung des Corona-Virus beschäftigen wird und welche wirtschaftlichen Auswirkungen zu erwarten sind. Auch wenn es in der Vergangenheit zahlreiche Pandemien gab, erscheint nun alles viel bedrohlicher und schlimmer – oder ist es nur die Ausbreitung einer relativ gefährlichen Grippewelle, deren Erreger man nun genau nachvollziehen kann und die auch ein nicht zu verkennendes Sterblichkeitsrisiko hat?

Leider hat sich der MB Fund S Plus am Freitag, den 21.02.2020, nur um wenige Dax-Punkte nicht aus seiner Investitionsphase ausgestoppt und dadurch leider den Dax-Rückgang von rund 4% leider in einer Investitionsphase hinnehmen müssen. Solche Ereignisse hat es aber in der Vergangenheit immer wieder gegeben. Dabei waren leider auch zweistellige Kursrückgänge zu verkraften.

Damit man als Investor diese besonders schwierigen Marktphasen besser einschätzen kann, haben wir seit dem großen Crash von 1987 sämtliche kritischen Börsenphasen durchleuchtet und dabei aufgezeigt, welche theoretischen Ergebnisse das Handelsmodell geliefert hätte. Das kurze Fazit lautet: Es kann immer wieder zu Kursverlusten kommen, in den meisten Fällen war die Bilanz nach mehreren Monaten aber sehr beruhigend.

Schauen Sie sich diese Phasen unter nachfolgendem Link an:

MB Fund S Plus in Verlustjahren

Wir wünschen uns allen für die momentane Marktphase starke Nerven und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen

MB Fund Advisory GmbH

Max-Value-Tower 6. OG
Brüsseler Str. 5
65552 Limburg

Tel.: +49 (0) 6431 9473-0
Fax: +49 (0) 6431 9473-73
E-Mail: info@mbfa.de
Internet: www.mbfa.de

zurück